Verschwende Deine Jugend.

Tom Schilling sagt im Interview das als Extra zur DVD mitkommt, dass “Verschwende Deine Jugend” die Veränderung des Harry zeigen möchte, dem extrem jungen Manager der erfolglosen Münchner Neuen Deutschen Welle Band “Apollo Schwabing”, der, um seiner Band endlich zum ausbleibenden Erfolg zu verhelfen, den Zirkus Krone mietet und verzweifelt versucht D.A.F. dazu zu bekommen als Headliner neben eben “Apollo Schwabing” und anderen Münchner NDW-Bands aufzutreten. Was passiert – er stürtzt sich in Schulden, täuscht nur vor dass D.A.F. wirklich auftreten werden weil er nie zum Manager der Band durchdringt, fängt sich fast eine Klage derselbigen Band ein als die erfahren was los ist und bricht aus Geldnot in der Bank ein in der er selbst als Azubi arbeitet.

Aber keine Sorge – natürlich gibts ein Happyend und überhaupt tröpfelt die ganze Handlung etwas zäh vor sich hin. Tom Schilling wirkt nicht nur jung als Manager Harry sondern einfach viel viel zu jung. Das verleiht dem ganzen Film ein seltsames Abi-Feeling. Auch die verschiedenen Stadien der Verzweiflung sind nicht wirklich klar an Harry abzulesen… irgendwie schwimmt er immer gleichmäßig vor sich hin. Auch Christian Ulmen ist als Wieland Schwarz, einem gleich wichtigen wie gefürchteten Münchner Musikkritiker, nur mäßig toll. Einzig Robert Stadlober macht seinen Job als schwieriger und verquerer Möchtegern-NDW-Star ziemlich gut…

Advertisements

About Mardou
Hi! My name is Manuela Heidenreich but sometimes I'm Mardou around the web. I live in Vienna, work as a multimedia designer and try to be an illustrator in my spare time. This blog is about everything that fascinates me - no more, no less.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: