Hansen Band

Meistens dauerts ein bisschen bis man so auf die eine oder andere großartige Sache draufkommt oder sie überhaupt mitbekommt. So gings mir jetzt auch wieder bei der Hansen Band.

Gegründet wurde die Hansen Band 2005 für den Film “Keine Lieder über Lieder” der im Dokumentar-Stil eben diese Band begleitet. Genauer gesagt begleitet Tobias Hansen (Florian Lukas) die Band seines Bruders Markus Hansen (Jürgen Vogel). Was zuerst ein Film über eine Band werden sollte wird bald zum Psychospielchen da Tobias den Verdacht hat dass Markus mit seiner Freundin Ellen (Heike Makatsch) eine Affaire hatte als sich die beiden vor einem Jahr das erste Mal begegneten.
Der Film ist klasse! Unbedingt sehenswert! Und auch die Band die da so nebenbei abgefallen ist ist klasse! Liegt wahrscheinlich an der genialen Hamburger-Schule-Kombo: Thees Uhlmann von Tomte, Max Martin Schröder von Tomte/Olli Schulz und der Hund Marie, Felix Gebhard von Home of the Lame, Marcus Wiebusch von Kettcar und Jürgen Vogel der sich mal als Sänger versucht und das auch ganz respektabel schafft!

>> Hansen Band Website

Advertisements

About Mardou
Hi! My name is Manuela Heidenreich but sometimes I'm Mardou around the web. I live in Vienna, work as a multimedia designer and try to be an illustrator in my spare time. This blog is about everything that fascinates me - no more, no less.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: