I Heart Huckabees.

Ein paar Dinge sind wiedermal nachzuholen. Erstens: Endlich “I Heart Huckabees” geguckt.

Hmmm.

Bis jetzt hab ich mich ja darum gedrückt darüber was zu sagen… Und jetzt kommt auch nicht vielmehr aus meinem Hirn als Stille.

Hmmm.

Es ist alles andere, als dass dieser Film schlecht wäre! Okay, der Plot: Umweltkämpfer hat psychische Probleme und vertraut sich einem Psychologenpärchen an die ihn in ihre Obhut nehmen und sich ordentlich in sein Leben einmischen. Sein Gegenspieler, Jude Law, arbeitet bei Huckabees dem Supermarkt Konzern gegen den Albert, gespielt von Jason Schwartzman, vorgehen möchte um braches Land zu rette, vertraut sich später ebenfalls den Psychologen an. Gleichzeitig lernt Albert Tommy Corn (Mark Wahlberg) kennen der ebenfalls in psychologischer Betreuung ist weil er mit einer starken Abneigung gegen Benzin kämpft. Eine dritte Psychologin kommt ins Spiel und alles trudelt weiter und weiter, weitab vom Weg wie es einem vorkommt, aber nicht minder witzig geistreich und wunderbar verwirrend.

So viel der Film in sich trägt, sowenig konnte ich letztenendes für mich mitnehmen scheint mir… Vielleicht lags auch am englischen Original bei dem es oft schwer fällt den nicht allzu unkomplizierten Dialogen zu folgen. Aber das allein ist es glaub ich nicht, hab ich auch schon von anderen gehört, dass sie zwar begeistert aber ratlos aus dem Film gegangen sind.

Hmm. To do: Nochmal gucken und wennmöglich in Deutsch und ein bisschen schlauer werden!

Nebenbei: Mark Wahlberg fand ich richtig klasse in der Rolle des neurotischen Feuerwehrmanns! Der Kerl kann ja doch richtig gut schauspielern. Klasse natürlich auch Dustin Hoffman – und alleine wegen seiner Frisur sollte man diesen Film gesehen haben! ;o)

About Mardou
Hi! My name is Manuela Heidenreich but sometimes I'm Mardou around the web. I live in Vienna, work as a multimedia designer and try to be an illustrator in my spare time. This blog is about everything that fascinates me - no more, no less.

Leave a Reply

