tag 0.

Jetzt wird’s ernst. Die Tickets liegen neben mir. Wir sind von Kopf bis Fuß mit Asprirn, Pflaster, Socken, Regenjacken und Landkarten eingedeckt. Und morgen ist definitiv der 21. August.

Das heißt es wird definitiv ernst und morgen starten wir lost nach Scandinavia! Genauer gesagt fahrt unser Zug morgen um 4:30 von Krefeld Hauptbahnhof ab – was das für mich und das Verlassen des Betts heißt mag ich noch gar nicht so genau denken… Aufjedenfall geht’s dann aber los und nach einem ersten unspektakulären Zwischenstop in Duisburg um dort in den IC zu steigen geht’s Nonstop weiter nach Hamburg. Zunächst bleiben wir also noch im Lande und schaun uns die Stadt an! Bin gespannt…
Dann solls abends weitergehen nach Dänemark… Reiseziele dort sind Kopenhagen (natürlich!), Insel Mon und die Burg von Hamlet (weiß nicht mehr wie der Ort hieß… liegt ziemlich genau über Kopenhagen im Norden). Weiter ist die Reise nicht geplant, außer dass wir grob uns dann über Norwegen zum Nordcap aufmachen, dann über Finnland Richtung Helsinki und dann mit der Fähre nach Stockholm um uns in Schweden umzutreiben. Aber wir werden uns einfach mal von Stadt zu Stadt vorarbeiten und schauen wohin uns die Nase und der Wind treibt…. irgendwie war es unmöglich für 22 Tage genau zu planen wo man wann sein möchte… ich denke das macht im Endeffekt auch nur viel zu viel Stress… aber mal gucken. Vielleicht schaffen wir es am Ende nur bis zum Nordcap! ;o)

Advertisements

About Mardou
Hi! My name is Manuela Heidenreich but sometimes I'm Mardou around the web. I live in Vienna, work as a multimedia designer and try to be an illustrator in my spare time. This blog is about everything that fascinates me - no more, no less.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: