ausdruckswiese.

Gespräch heute Morgen mit Astrid:

Astrid: arge farbe hast du jetzt als hintergrund gewählt…
Astrid: hab heute auf deinen blog geschaut und hab mich richtig geschreckt ;)
Mardou: hehe… ich wünsch dir auch einen schönen tag! ;)
Mardou: ja… eine veränderung musste irgendwie her!
Astrid: komme gleich zum thema ;)
Mardou: Fakten, fakten, fakten! So muss es sein! ;)

In diesem Sinne gleich noch ein paar mehr Fakten.

Eben auf der Element of Crime Homepage herumgetrieben und im Zuge dessen zwar alten und hinfälligen aber nicht weniger schönen und amüsanten Blog von Herrn Regener gefunden. Herr Regener wird mir immer sympathischer, muss ich wirklich sagen. Stark. Um mit seinem Vokabular zu sprechen. Klicken, lesen, freuen.

Ansonsten. Das Wetter ist nach wie vor bescheiden. Aber zum Trost hab ich grad gesehen, dass es in Österreich nicht anders ist. Nicht das die da unten Highlife haben, wenn unsereiner ausserhalb residiert. Egal. Eigentlich auch ganz nett so, wenns nicht so heiß ist. Das tut ganz gut. Und bringt Vorteile mit sich: Richtig in die Laken kuscheln des Nächtens. Umarmungen sind wieder nicht nur unangenehm und klitschig. Und die wunderbare Entdeckung, dass der Akku des Laptops auch prima als Fußwärmer funktioniert!

Ansonsten. Seit zwei Tagen nicht mehr das Haus verlassen. Freiwillig natürlich. Damit man mal was schafft hier. Aber ein bisschen Lagerkoller macht sich breit. Gestern Nervenzusammenbruch ob verhauter Eiernockerl. Ein bisschen Frischluft würd wohl mal wieder gut tun!

Ansonsten. Schmökern in Neon, Spex und Page. Zu wenig “Neue Vahr Süd” in den letzen Tagen in die Hand genommen und auch dem Lonely Planet Skandinavien untreu geworden. In einer Woche geht’s los und der Trip steht erst bis Dänemark. Ojemine… Frage mich wo dieser Unmut herkommt?! Oder ist das die Aufregung?

Die Meldung der Woche: Günther Grass war doch bei der Waffen SS. Tja, was soll man da sagen. Sollte man froh sein gottseidank kein Buch von ihm gelesen zu haben?! So a la – ich bin nicht unbelesen, ich bin nur vorsichtig!? Hmmm… schwierig das alles. In Österreich Diskussion über Gesamtschule. Noch schwierigeres Thema.

Hmm… eigentlich wollt ich eine Pro-Contra-Österreich-Deutschland-Liste hier als amüsanten Zeitvertreib anbringen. Grad is mir irgendwie die Lust vergangen. Aber vielleicht kommt’s ja noch.

Noch eins: Grad erfahren, dass die Time die 50 coolsten Websites ermittelt hat. Hmm. Fraglich aber anschaubar unter: 50 coolest Websites

Ich grüße euch.

About Mardou
Hi! My name is Manuela Heidenreich but sometimes I'm Mardou around the web. I live in Vienna, work as a multimedia designer and try to be an illustrator in my spare time. This blog is about everything that fascinates me - no more, no less.

One Response to ausdruckswiese.

  1. Astrid says:

    die straßen sind die bühne des lebens…

    p.s.: am morgen??? ich dachte, es war abends… :)

Leave a Reply

