pimp my city.

Pimp my city… das war der Auftrag der uns im Special Effects Workshop erteilt wurde dieses Sommersemester. Und das ist dabei rumgekommen. Hmm… irgendwie bin ich gerade erst aus dem Bett gefallen, deshalb lauf ich grad auch noch im niedrigsten Gang und krieg die Sätze nicht ganz zuende. Ähh… eigentlich wollte ich grad einen herrlichen Bogen von “Pimp my City” zu St. Pölten, zu meinem Projekt ziehen. Aber der ist mir glaub ich runtergefallen und ich hab jetzt keine Lust auf suchen…

Im Grunde sollte aber vorallem das Wort pimp erstmal für alle Zeiten aus dem Wortschatz des MTV-guckenden-Jugendlichen-bis-Mittzwanziger verbannt werden. Irgendwie hat es einen unangenehmen Beigeschmack find ich. Von all den lustigen Modewörtern die es da draußen gibt (wo es doch immer irgendwie Spaß macht Wörter wie cool, fett oder mega galant in Aussage- oder Aufforderungssätzen zu verstauen!) bekomm ich persönlich von der Benutzung des Wortes pimp immer eine komisch pelzigen Geschmack auf der Zunge. Wahhh. Und der bestätigt sich durch folgenden Eintrag in “Langenscheidts Großes Schulwörterbuch” von 1988:

pimp I s. a) Kuppler m, b) Zuhälter m; II v/i. Kuppler od. Zuhälter sein.

Whatever. Was ich eigentlich sagen wollte: Nur noch 7 Tage bis endgültig dieses Semester für mich vorbei ist. Noch 7 Tage bis Projektende, d.h. noch 7 Tage wird “einegrissen”. Aber dann! Aber dann! Dann wird alles besser und der Sommer kann beginnen… und in nur einem Monat geht’s ab nach Skandinavien für drei Wochen und dann noch eine knappe Woche nach Berlin um mal zu gucken was denn da so abgeht! Aussichten sind also aufjedenfall vorhanden, in diesem Sinne begebe ich mich jetzt wieder hinter meinen Laptop – denn es muss weitergehen!

About Mardou
Hi! My name is Manuela Heidenreich but sometimes I'm Mardou around the web. I live in Vienna, work as a multimedia designer and try to be an illustrator in my spare time. This blog is about everything that fascinates me - no more, no less.

Leave a Reply

