day one

Nach längerem erneuten hadern ob dieser Blog weiterleben soll oder lieber doch lieber aus dem erweiterten Kurzzeitgedächtnis verschwinden soll habe ich mich dazu entschieden ihm noch eine Chance zu geben… Ganz leicht ist das hier nicht weil ich mich ständig frage – Wozu eigentlich? und Ist das nicht im Endeffekt ein ziemlich hedonistischer Spaß? Hmmm… darauf gibts auch noch nicht wirklich Antworten… aber ein paar Tatsachen gibt es: Erstens die Blogs von Arlen, einer Studentin aus dem Harz aus Deutschland die für dieses Semester an unserer FH weilt und die selbst einen wirklich schönen Blog ihr eigen nennt, und zweitens der Blog von Sebastian der so richtig Bock auf mehr gemacht hat… Deshalb folgende Erkenntnis: What the f*** – es tut ja auch niemandem weh!

Hier ein paar Einträge in Anlehnung an andere Blogs (wir klauen uns zu Tode!):

Current status: Noch 4 Wochen bis zu Projektabgabe und deshalb ein ewiger Kampf zwischen produktiver Arbeit und schlechtem Gewissen. Aber es wird schon alles werden…

Current reading:
“On the road” von Jack Kerouac… macht auch zum zweiten Mal, und knappe 7 Jahre nach dem erstenmal noch immer riesen Spaß und trifft die momentane Stimmung haargenau. Alle die einfach wegwollen und einen richtigen Kopftrip brauchen – haut rein!

Current listening: Die Eels in allen Lebenslagen und von allen Richtungen von Vorne, Hinten, nach Links und nach Rechts! Sie waren schon mal da, aber nur für einen kurzen Besuch und dann winkte ich ihnen und sagte: Bis bald mal, aber die Zeit und die Person ist noch nicht gekommen, dass ich euch hören kann… Und, was man soweit sagen kann, die Person und die Zeit sind gekommen und es dröhnt so gut “not ready yet”! (Ein trauriges Detail am Rande: Am 4. Juli spielen die Eels im Flex in Wien… und es gibt keine einzige Karte mehr… )

Current seeing: “Asterix und die Wickinger” machen Spaß auch wenn sie nur ein kurzes Vergnügen sind (knappe 1 1/4 Stunden). “Der Beweis” ist absolut sehenswert! Hab vor einem knappen Jahr das Theaterstück gesehen und war sowas von positiv vom Film überrascht! Richtig richtig gut! “X-Men III” sind so eine Sache… Meine älteste Schwester war am niederknien, aber ich hab so ein paar Zweifel – macht aber trotzdem echt Spaß und es gibt im Moment wenige die einfach so cool sind wie Logan!

Serien Alltime-Favorite im Moment natürlich “Coupling”! Bitte schaut euch das an, wenn ihr’s noch nicht kennt!! “Sex in the City” mit dunklem britischen Humor und einfach nur ein riesen Spaß!!! Jeff rules!

Current going: Wochenenden gehören St. P. und morgen gehts in der sogenannten Herrgottsfrühe (und wir verdammen nochmal, ganz im Sinne vom guten Hüsch, die glücklosen Erfinder der eben genannten!) nach Hagenberg… und Dienstag Abend gehts in den Linzer Posthof die Dresden Dolls gucken – und einen obergeilen Abend haben! Und Tags darauf gehts erstmal wieder zu den Germanen bis nach Pfingsten… ein paar Tage Auszeit.

Current best thing: Meine Digitalkamera… und mein Gig-Speicher!!!

Current pain in the a**: No tickets for the Eels…

Advertisements

About Mardou
Hi! My name is Manuela Heidenreich but sometimes I'm Mardou around the web. I live in Vienna, work as a multimedia designer and try to be an illustrator in my spare time. This blog is about everything that fascinates me - no more, no less.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: